Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 10.00 - 16.00 Uhr
nach vorherige Terminvereinbarung:
16:00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Limburg: Lebendiges Mittelalter in einer modernen Stadt - 1 Tag

Limburg: Lebendiges Mittelalter in einer modernen Stadt
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
31.12.2099 - 31.12.2099

Mächtig spannt sich die neue Steinbrücke über die Lahn. Gekrönt vom wehrhaften Brückenturm. Das Jahr 1315. Pferdekarren rumpeln heran, auf dem Weg von Antwerpen nach Byzanz. Hochbeladen zahlen sie ihren Zoll und hoffen, dass sie wenige Meter weiter nicht stecken bleiben. Bereits in Köln wurden sie gewarnt. Vor der engsten Durchfahrtsstelle auf dem bedeutenden Handelsweg. Mitten in Limburg. Bis heute ist der Engpass dort zu finden. In der Fahrgasse ist er zu besichtigen. Wer die Augen schließt, kann das Pferdegetrappel vielleicht noch hören. Denn ein Besuch in Limburgs Altstadt ist eine Reise ins Mittelalter. Hier wird Geschichte lebendig. Hier wird sie zur Entdeckungsreise. In den Gassen, den Durchgängen, zwischen den Erkern und Mauern der Fachwerkhäuser und auf den Treppen, die sich den Burgberg hochwinden.
Während einer ca. 1,5-stündigen Stadtführung bekommen Sie umfassende Infos der Limburger Stadtgeschichte. Erklärung historischer Fachwerkhäuser, kleine Anekdoten sowie der Verlauf der alten Handelsstraße. Anschließend bleibt bis zur Heimreise noch Zeit für eigene Unternehmungen. Lohnend zum Beispiel ein Besuch des Doms (öffentliche Führung um 15.00 Uhr) oder eine Schifffahrt auf der Lahn.

Abfahrt letzte Haltestelle gegen 07.30 Uhr. Rückfahrt gegen 16.30 Uhr.

  • Busfahrt
  • Stadtführung

Preise auf Anfrage!
ganzjährig buchbar für Gruppen ab 20 Personen

© 2021 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist