Beratung & Buchung +49 (0) 2161-820980
Deutschland

Mechernich: Historischer Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel auf Burg Satzvey

1 Tag
31.12.2099 - 31.12.2099
Reisebeschreibung

Das Veranstaltungsjahr der Burg Satzvey findet immer einen stimmungsvollen Ausklang mit dem wohl schönsten und romantischsten Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel.
Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.
Besonders beliebt ist das Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den Kostümen, dem aus der Staufferzeit stammenden nachempfunden ist. Damals konnten nur die wenigsten Menschen lesen und so wurde ihnen auf diese Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt. Durch das Glockengeläut des Proclamators werden die Szenen zum Leben erweckt. Die aus der Bibel bekannten Begebenheiten werden in Latein und Mittelhochdeutsch gesprochen und gespielt und vom Proclamator dem Publikum verständlich übersetzt.

Abfahrt letzte Ladestelle gegen 11.30 Uhr, Rückfahrt ab Mechernich 18.00 Uhr.

Preise

Preise auf Anfrage!
buchbar an den Adventswochenenden für Gruppen ab 20 Personen

Leistungen

  • Busfahrt
  • Eintritt

Reisempfehlungen
Oops, an error occurred! Code: 20240422151651dd9432ab