Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Gastfreundschaft an der türkischen Riviera

 

von Max Haupts & Stephan Kasteel, Mai 2018

 

Im Mai 2018 hat unsere Reisebüro Kooperation „rtk/meinreisespezialist“ zu einer großen Fachtagung in die Türkei eingeladen. Rund 1.250 Teilnehmer trafen im Badeort Belek an der türkischen Riviera zusammen. An vier Tagen wurde ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Fachvorträgen und Workshops insbesondere zu den Themen Europäische Datenschutz Grundvorordnung und EU Pauschalreiserichtlinie geboten. Dazu fand ein spannender Erfahrungsaustausch mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem stationären Vertrieb statt. Mit einer Menge neuem Wissen über die umfangreichen Gesetzesänderungen sowie guten Tipps der Fachleute und zahlreichen Ideen der Tagungsteilnehmer konnten wir zurück in unsere Reisebüros kehren. Wir sind sicher, dass wir unsere Kunden neben einer kompetenten Urlaubsberatung auch über die in Kürze in krafttretenden neuen nationalen und internationalen Gesetzgebungen bestens informieren können.

Aufgrund des straffen Programmes der Tagung, blieb es uns vorenthalten, mehr über diese wunderschöne Urlaubsdestination zu erfahren. Aber die Eindrücke, die wir erleben durften waren äußerst positiv. Da die verschiedenen Programmpunkte in unterschiedlichen Hotels stattfanden, durften wir viele traumhafte Urlaubsanlagen kennenlernen. Alle Hotels überzeugten mit ihrer Strandnähe und ihren sehr gepflegten und erlebnisreichen Außenanlagen, die dem Gast zahlreiche Pools und Liegemöglichkeiten bieten. Das Essensangebot war durchweg schmackhaft und reichhaltig in der Auswahl.

Das Beeindruckteste für uns war die ehrliche Gastfreundschaft. Man spürt, dass man hier nicht nur als zahlender Gast willkommen ist, sondern dass das zuvorkommenden Personal sich wirklich darüber freut, den Gast verwöhnen zu dürfen, um ihm einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen.

Was den Urlaub in der Türkei, gerade im Badeort Belek, für Familien interessant macht, ist der neu eröffnete Freizeitpark „Lands of legends“, der mit seinen zahlreichen Attraktionen überzeugt. Neben atemraubenden Achterbahnen, die wir persönlich getestet haben, bietet der Themenpark auch eine hochwertige Shopping Meile, die einen Urlaubstag auch außerhalb der Hotelanlage zu einem besonderen Erlebnis macht.

Es mag gut sein und es ist ja auch nicht unberechtigt, dass man einen Urlaub in der Türkei aufgrund der politischen Führung mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aber das wirklich gute Preis-/Leistungsverhältnis in der Türkei und die vielen netten Menschen an der türkischen Riviera haben es verdient, die Entscheidung für einen Urlaub nicht von der verfehlten Politik Ankaras abhängig zu machen. Da gerade der gastfreundliche Empfang aller Personen, denen man in und um der Hotelanlage begegnet, die aller Letzen Bedenken nimmt, die sich aufgrund der politischen Vorkommnisse in der Vergangenheit aufgebaut haben. Dazu trägt auch das freundliche und dezente Sicherheitspersonal in den Anlagen zu bei. Das zwar auf Kontrollen bedacht ist, aber keine Gefängnisatmosphäre in den Hotels in der Türkei aufkommen lässt.

Unser Fazit: Ein Türkeiurlaub ist nicht nur für jeden Geldbeutel etwas, sondern es lohnt sich wirklich, hier die schönste Zeit des Jahres zu verbringen….

Sie haben weitere Fragen zum Zielgebiet? Dann buchen Sie doch direkt online einen unverbindlichen Beratungstermin!

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK