Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Flussschiff-Luxus mit A-ROSA auf Donau, Rhône/Saône und Rhein/Main/Mosel

Flusskreuzfahrten liegen im Trend. Sich bequem und ohne Kofferpacken von Stadt zu Stadt bewegen, eine wechselnde Landschaft vor dem Fenster vorbeiziehen sehen, verwöhnt durch höchsten Komfort und kulinarische Genüsse – die Vorteile dieser Reiseform liegen auf der Hand und der „Luxus der Langsamkeit“ begeistert immer mehr Gäste.
Eine besonders schöne Flotte hat die Reederei A-ROSA. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die derzeit neun modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flussgebieten Europas: der Donau, der Rhône/Saône sowie dem Rhein/Main/Mosel-Fahrtgebiet. Die Fahrten dauern von vier bis 19 Tagen.
Alle A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffe bieten eine moderne 4,5 Sterne-Ausstattung und ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm. So gibt es Fahrradtouren mit bordeigenen Trekking Bikes, Reiten in der Camargue, Jeeptouren, klassische Stadtspaziergänge oder Busausflüge ins schöne Hinterland.
Besondere Merkmale sind die großzügigen Außenkabinen mit französischem Balkon, der Wellnessbereich mit Saunen, Fitnessgeräten, Massage- und Beautykabinen sowie das weitläufige Büffetrestaurant mit Life Cooking-Stationen und Außenbereich. Ein beliebter Platz an Bord ist auch das große Sonnendeck mit Liegen, Sonnenschirmen und dem beheiztem Außenpool.

Zum 10. Geburtstag der Reederei in 2012 erwartet die Gäste eine noch nie dagewesene Vielfalt an Routen und Abfahrtshäfen. Das neue 10. Schiff A-ROSA SILVA (Taufe April 2012) ist als neuer Schiffstyp mit 2,5 Decks speziell für längere Reisen und die Verbindung des Rhein-Main-Donaukanals konzipiert. Erstmalig verfügt ein A-ROSA Flussschiff über Suiten und Juniorsuiten als Akzent zu den regulären Außenkabinen. Die Suitengäste können sich neben besonders viel Raum auf inkludierte Zusatzleistungen wie kostenfreie Minibarnutzung, Willkommens-Champagner, Teilnahme am Wine & Dine-Abend, kostenlosen Wäsche- und Zeitschriftenservice oder frische Blumen freuen.
Die A-ROSA SILVA wird überwiegend für die ganz neu eingeführten „Grand Tours“ - Reisen eingesetzt. Dazu gehören alle Reisen ab 10 Tagen Dauer, wie z.B. die neue 19tägige„Donau Delta Intensiv“ von Frankfurt bis ans Schwarze Meer. Diese innovative Route verbindet den Rhein mit der Donau und bietet dadurch spannende Kulturmetropolen wie Wien, Budapest, Belgrad, historische Städtchen wie Würzburg oder Nürnberg, aber auch spektakuläre Naturlandschaften wie die Kataraktenstrecke, das Donaudelta oder die Wachau.

Die geschulten Flusskreuzfahrt-Spezialisten vom Lürriper Reisebüro Haupts beraten Sie gerne und planen mit Ihnen gemeinsam Ihren nächsten Urlaub auf dem Wasser!

 

Reisebericht von Dagmar Drathen (November 2011):

 


An einem schönen Herbsttag wurden wurde ich zusammen mit vielen anderen Reisebüro Mitarbeitern auf der Arosa-Aqua mit einem roten Rose empfangen.
In der gleichen Zeit wurde unser Gepäck schon auf die schönen Außenkabinen mit französischem Balkon gebracht. In den sauber und freundlich ausgestatteten Kabinen wird einem von der ersten Minute an, das Gefühl von Urlaub und Erholung vermittelt.
Waren die ersten Eindrücke schon überwältigend, so wurden diese beim Abendessen noch einmal übertrumpft. In den großzügig ausgestatten Restaurant findet man schnell einen gemütlich Platz um sein Essen zu genießen oder den Abend bei einem leckeren Glas Wein ausklingen zu lassen. Während man sich am reichhaltigen Büffet mit vielen verschiedenen kalten und warmen Speisen bedient, gleitet das Schiff an der schönen Landschaft des Rheins vorbei. Viele der Speisen  werden übrigens von den Köchen am Büffet frisch zubereitet!
Wenn man nicht gerade auf Entdeckungstour an Land ist, kann man sich im SPA-Bereich verwöhnen lassen. Geschultes Personal steht zum Beispiel für eine „Wohlfühlmassagen“ bereit. Von der Panoramasauna genießt man die liebliche Rheinlandschaft und zur Ruhe kommt man im Whirlpool.
Einem erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub steht also nichts im Wege.
Leider war mein Aufenthalt schon nach zwei „Schnupper-Tagen“ zu Ende - gerne komme ich für eine längere Reise wieder!

 

Fragen? Schicken Sie mit eine Email: reisebuero(at)haupts-reisen.de!

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK