Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Marokko – ein vielfältiges Reiseland

 

von Dagmar Drathen, Januar 2013

 

Die Informationsreise von „Mein Reisespezialist“ führte über einen  Zwischenstopp in Casablanca nach Agadir. Obwohl es November war, hatten wir wunderbares Wetter mit strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Ideal für viele Unternehmungen im Land.
Das Hotel LTI Agadir Beach Club, in dem wir während unseres Aufenthaltes untergebracht waren, hat eine tolle Lage. Direkt am wunderschönen Sandstrand von Agadir gelegen, ist es ein sehr empfehlenswertes Baderesort. Die Zimmer, das Essen und der Service gaben uns keinerlei Anlass unzufrieden zu sein. Von meiner Juniorsuite aus, hatte ich einen herrlichen Blick auf  die Promenade und das Meer.
Wer außer Baden auch noch etwas vom Land und der Bevölkerung kennenlernen möchte, für den sind folgende Tagesausflüge interessant.
Zum einen hat man von  der Saadier-Kasbah, das ist die Festung oberhalb von Agadir einen schönen Blick über die Stadt und den Strand. 
Ebenfalls sollte man einen Besuch im großen Souk el Had nicht versäumen.  Auf dem Markt können alle Dinge von Gemüse und Fleisch, Kleidung, Teppiche,  Möbel, elektrische Geräte  und vieles mehr erworben werden. Natürlich darf man hier das Handeln nicht vergessen.
Möchte man die typische marokkanische Küche näher kennenlernen, sollte man in einem Restaurant vor allem ein leckeres Tajine probieren.  Dieses Gericht wird in einem Tongefäß zubereitet, besteht aus Lammfleisch mit Gemüse und ist ein leckeres Eintopfgericht.
Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch des sehenswerten  Ortes Taroudannt, welcher ca. 90 km in östlicher Richtung liegt. Die Stadt ist mit einer gut erhaltenen Stadtmauer umgeben. Innerhalb dieser Stadtmauern findet man einen sehr großen Souk, in dem vor allem die berühmten marokkanischen Silberwaren und Kunsthandwerke angeboten werden.
In der Argan-Kooperative wird aus der Frucht des Arganbaumes ein kostbares Öl gewonnen, welches auch bei uns immer bekannter und  beliebter wird. So wird dieses Öl gleichermaßen für kosmetische Anwendungen oder in der Küche benutzt. 
Für Surfer ist die Stadt Taghazoute, nördlich von Agadir ein beliebter Urlaubsort, da hier besonders gute Winde und Strömungen herrschen.  Es ist ein kleiner Fischerort, wo man den Fischern noch  bei ihrer täglichen Arbeit zuschauen kann.
Die beste Reisezeit ist von September bis Juni, da im Juli und August der Strand oft im Nebel versteckt bleibt.
Marokko ist ein sehr vielseitiges Urlaubsland und bietet nicht nur herrliche Sandstrände. Auch für Kulturinteressierte ist Marokko  empfehlenswert. Sehr viele, gut erhaltene alte Königsstädte lohnen eine Rundreise. Naturliebhaber kommen im Atlasgebirge auf ihre Kosten. Wandern, Touren mit dem Mountainbike oder auch Wintersport betreiben,  ist hier möglich.
Es lohnt sich bestimmt dieses Land einmal näher kennen zu lernen.


Fragen? Schicken Sie mit eine Email: reisebuero(at)haupts-reisen.de!

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK