Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Türkische Ägäis

 

von Rita Seelbach, Mai 2015

 

Im Mai 2015 hatte ich das Vergnügen eine herrliche Region der Türkei kennen zu lernen -  die türkische Ägäis. Schon beim Anflug auf den Flughafen Dalaman erkennt man aus der Luft die grüne und gebirgige Landschaft. Mit ihrer vielfältigen Vegetation und abwechslungsreichen Küstenlandschaft bietet diese Region viel mehr als  einen reinen Badeurlaub.
Die Ausläufer des Taurus-Gebirges sind ideal für Wanderfreunde. Hier gibt es unberührte Landschaften, tiefe Schluchten und einsame Wälder. Ebenso kann man in traditionellen Dörfern noch die ursprüngliche Türkei und ihre Menschen kennen lernen. Die berühmten Kalksinterterrassen von Pamukkale, eines der größten Naturwunder der Welt lohnen in jedem Fall  einen Besuch.
Auch für den Kulturinteressierten hat die lykische Küste einiges zu bieten. Zum einen gibt es Dalyan zu entdecken. Ein Ort, an dem Natur und Antike miteinander verschmelzen. Dalyan ist berühmt geworden durch seine beeindruckenden Felsengräber, dem letzten Ruheort der Könige von Kaunus. Zwar etwas weiter weg, aber durchaus lohnenswert, ist ein Ausflug nach Ephesus, eine der ältesten und bedeutendsten Städte Kleinasiens.
Wer Land und Leute kennen lernen möchte, braucht nur einen der vielen Märkte der umliegenden Ortschaften zu besuchen. Mit den Dolmus Bussen sind diese von den Hotels der Baderegionen meist problemlos zu erreichen. Empfehlenswert ist ein Besuch von Marmaris. Dieser lebhafte Urlaubsort, der selbst auch über eine Strandregion verfügt, hat viele Gesichter. Historische Altstadt, Märkte, Yachthafen oder der drittgrößte überdachte Basar der Türkei sorgen dafür, dass man einen erlebnisreichen Tag verbringen kann. Hier findet man bestimmt genügend Mitbringsel für zu Hause.
Auf meiner Informationsreise mit der TUI habe ich viele schöne Badehotels kennen gelernt, die ganz bestimmt einen erholsamen Urlaub versprechen. Als Urlaubsziel hat mir am besten der kleine Ort Sarigerme gefallen, da es dort sehr schöne Strände und gute Hotels gibt. Es ist auch bei den deutschen Urlaubern der bevorzugte Ort. In Marmaris, Fethiye oder Icmeler überwiegt der englische Gast. Allerdings bietet Sarigerme längst nicht so viel Flair wie Turunc oder Icmeler.  Hier kommt es eben darauf an, was man von seinem Urlaub erwartet.
Gerne berate ich Sie bei Ihrer Suche nach dem richtigen Urlaubshotel.
.

Fragen? Schicken Sie mit eine Email: r.koch-seelbach(at)haupts-reisen.de!

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK