Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Der perfekte Gastgeber für Ihren einzigartigen Allinklusiv- Wohlfühlurlaub auf der Mein Schiff 4 von der Tui Cruises

 

Reisebericht von Diana Jürgen-Gramsch & Petra Schaa:

 


Nach Anreise mit der Bahn sind wir endlich in Kiel angekommen und wurden schon am Bahnhof von der Mein Schiff Crue empfangen. Während wir zu den Transferbussen gingen, wurde unser Gepäck bis vor die Kabinentür befördert . Nach 5 minütiger Fahrt kamen wir zeitgleich mit vielen anderen Gästen an. Die Wartezeit am Check-In wurde uns mit ersten interessanten Gesprächen, einem Begrüssungsgetränk,  und Herrn Momsen, das Maskottchen, verkürzt.
Vor der Kulisse der majestätischen Mein Schiff 4 mit ihren 15 Decks gab es die ersten Fotos vom Bordfotografen. Anschließend tauchten wir in die Urlaubswelt des Wohlfühlschiffes ein.

Bei dem Betreten des Schiffes fiel uns sofort die künstlerische Gestaltung des Empfangsbereiches auf. Beim späteren Schiffsrundgang sahen wir weitere verschiedene Kunstobjekte zeitgenössischer Künstler und wurden darüber aufgeklärt, dass 6000 Werke auf dem Schiff ausgestellt sind und somit die Mein Schiff  4 zur schwimmenden Galerie wird.

Nicht nur die Augen, auch die Ohren und der Gaumen wurden verwöhnt.
Neben des 1000 Personen fassenden Showtheaters, ist das "Klanghaus" ein weiteres Highlight auf dem Wohlfühlschiff. Die Klangqualität genügt höchsten Konzertansprüchen.

So viele neue Eindrücke machten hungrig und durstig. Wir nahmen eine Aperitif in der "Waterkant Bar & Lounge" und ließen das 10 Meter große Modell Schiff vor der schönen großen Bibliothek auf uns wirken.

http://tuicruises.com/meinschiff-tv/kunst-nr-345-vom-2015-05-20/

Wir hätten auch eine der anderen  10  Bars & Lounges aufsuchen können, aber entschieden uns für ein Restaurantbesuch. Wir testeten die ausgezeichneten Büffetestaurants zum Mittag und ließen uns am Abend im À la Carte Restaurant bedienen. (Klassik, Mediterran und Brasserie)
Ein schon jetzt sehr gut eingespieltes Team hatte uns in kürzester Zeit ein vorzügliches 6-Gänge-Menü am Tisch serviert.

http://tuicruises.com/mein-schiff-4/restaurants/

Wir waren überrascht, dass wir für einen wirklich geringen Aufpreis, auch im Surf & Turf, Hanoumi, Richard und Gosch Sylt À la Carte, weitere kulinarische Highlights, hätten genießen dürfen.

Zur Livemusik ließen wir den Abend ausklingen. Für die Nachschwärmer ist die  "Abtanz Bar" bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Um all diese schönen Eindrücke gebührend zu verarbeiten bot unsere Balkonkabine den optimalen Rückzugsort.
Alle Kabinen sind sehr geschmackvoll und hell eingerichtet. Erstaunlicher Weise bieten auch die Innenkabinen ein großzügiges Raumangebot.

Es ist an alle gedacht:
Großfamilien schätzen die nebeneinander liegenden Kabinen mit dem durchgehenden Balkon.
Familien haben die Auswahl zwischen den geräumigen Kabinen mit und ohne Balkon und auch Gäste mit einem Handicap schätzen die barrierefreien Kabinen.
Wer es ein wenig luxuriöser mag, entscheidet sich für die Himmel & Meer Kabine auf 2 Ebenen oder für die Suiten.

http://tuicruises.com/mein-schiff-4/kabinen/

Nach einem traumhaften Frühstück im "Atlantik - Brasserie" waren wir für unseren Seetag gestärkt.

Wir hätten unseren Tag mit einen Besuch im Fitnessstudio, Aquagymnastik im Innenpool, einer Anwendung in der Wellnessabteilung oder bei dem Friseur verbringen können, hatten uns aber dann dazu entschlossen die Aussenbereiche des Schiffes zu erkunden, da sich nun endlich die Sonne zeigte.

Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft und Professionalität unserer Gastgeber.
Exquisite Speisen, hochwertigen Marken-Getränke und ein anspruchsvolles Entertaintment Programm, auf technisch höchstem Niveau, ist alles im Premium Alles Inklusive Preis enthalten.
         
Ferner waren wir überrascht, dass man für einen wirklich geringen Aufpreise  im Surf & Turf, Hanoumi und Richard, Gosch Sylt À la Carte, weitere kulinarische Highlights erleben darf.
Ein Premium Alles Inklusiv Angebot der Extraklasse.

Wir kommen gerne wieder!

Der Tui Cruises und Ihrem Team ein herzliches "Dankeschön" und immer eine "Hand breit Wasser unterm Kiel".
                                              
Diana      &       Petra

Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen:
Werft:Meyer Turku Oy
Indienststellung:Juni 2015
Schiffslänge:ca. 295 m
Schiffsbreite:ca. 35,8 m
Vermessung:ca. 99.500 BRZ
Tiefgang:ca. 8,05 m
Anzahl Decks:15
Besatzungsstärke ca. 1.000
Flagge:Malta
Technische Daten
Antrieb:dieselelektrisch
Antriebsleistung:ca. 28.000 kW
Geschwindigkeit:
ca. max. 21,7 kn

Kabinen/Öffentliche Bereiche

Passagiere: 2.506 (auf 2-Bett-Basis)

Passagierkabinen: 1.253
123 Innenkabinen (davon 2 barrierefreie)
97 Außenkabinen (davon 4 barrierefreie)
957 Balkonkabinen (davon 4 barrierefreie)
64 Junior Suiten
12 Suiten

Restaurants & Bistros:11

Restaurantfläche:
ca. 4.952 m²

Bars & Lounges: 11

Fläche Außendeck:
ca. 17.795 m²

SPA & Sport:
ca. 1.700 m²

Fragen? Schicken Sie mir eine Email:

d.juergen-gramsch(at)haupts-reisen.de

p.schaa(at)haupts-reisen.de

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK