Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Promotion-Tour auf der brandneuen Mein Schiff 5

 

Reisebericht von Heike Overlack & Sabine Steffens:

 


Im Juni 2016 durften wir mit zwei Mitarbeitern aus unserem Büro an der Promotion-Tour der brandneuen Mein Schiff 5 teilnehmen. Die Anreise nach Hamburg machten wir mit der Bahn und nach einer Vorab-Übernachtung in Hamburg trafen wir entspannt am Liegeplatz der Mein Schiff 5 ein und waren erstmal tief beeindruckt von der Imposanz dieses schönen Kreuzfahrtschiffs. Der Check-in lief dank vieler Schalter mit freundlichen Mitarbeitern reibungslos und zügig. So konnten wir schon frühzeitig unsere helle, in maritimen Farben eingerichtete Balkonkabine beziehen. Die neue Mein Schiff 5 besitzt 1267 Kabinen, wovon 963 Balkonkabinen sind. Dies empfanden wir als sehr angenehm, da man jederzeit die Möglichkeit von Frischluftzufuhr hatte oder z. B. einen Kaffee aus der kabineneigenen Nespressomaschine auf dem eigenen Balkon genießen konnte.
Nach dem Bezug unsere Kabine zog es uns erst einmal in eines der 13 Restaurants. Wir entschieden uns spontan für die Osteria, ein kleines Restaurant mit leckeren italienischen Speisen, einem Außenbereich und Bedienung am Platz. Dort, wie auch in allen anderen Restaurants und Bars die wir erkundet haben, sprach das Bordpersonal gutes Deutsch.
Frisch gestärkt gingen wir auf Besichtigungstour. Wir konnten alle an Bord vorhandenen Kabinentypen besichtigen und waren besonders von den ``Himmel und Meer`` Suiten sehr beeindruckt. Diese gehen über zwei Etagen und verfügen über einen Balkon sowie eine private Terrasse mit Liegen und Hängematte sowie den Zugang zu einem separaten Sonnendeck.
Weiter ging es zum Pooldeck. Viele Liegemöglichkeiten rund um die beiden Außenpools, von denen einer sogar 25 Meter lang ist, bieten den Gästen die Gelegenheit zum Sonnenbaden und entspannen. Gäste, die etwas mehr Privatsphäre wünschen, finden diese in den separaten neuen Entspannungslogen.
Erholung für Körper und Geist findet man auch auf diesem Schiff in einem gut ausgestatteten Fitness und Spa-Bereich. Von der Qualität der Kosmetikbehandlungen und Massagen an Bord haben wir uns persönlich überzeugen können.
Am Abend gab es eine Poolparty mit einer wirklich tollen Lightshow, die so erstmals auf einem TUI-Schiff technisch möglich ist. Leider war es ziemlich kühl an diesem Abend, weshalb wir den Abend in der Schaubar bei einem fantastischen Live-Programm einer Hamburger Band ausklingen ließen.
Nach dem sehr guten Frühstück im Restaurant Atlantik am nächsten Morgen war unsere Tour auch leider schon wieder zu Ende.
Die neue Mein Schiff 5 bietet ihren Gästen eine große Anzahl von Möglichkeiten der Unterhaltung, Entspannung und Verwöhnangeboten in Kombination mit der Erkundung ferner Länder auf die komfortabelste Art und Weise. 

Fragen? Schicken Sie mir eine Email:

h.overlack(at)haupts-reisen.de

s.steffens(at)haupts-reisen.de

© 2015 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK