Service & Buchung: (0 21 61) 82 09 80

Öffnungszeiten: Mo-FR: 10.00 - 16.00 Uhr
nach vorherige Terminvereinbarung:
16:00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 13:00 Uhr

Suche öffnen
 

Aktuelle Reiseinweise zum Coronavirus

Stand: 01.12.2021, 09:45 Uhr

Hinweis zu unseREN AKTUELLEN REISEN

Lt. der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW sind Busreisen zu touristichen Zwecken erlaubt. Ein großer Teil unserer Reisen kann wie geplant durchgeführt werden. Den Status zu den einzelnen Reisen finden Sie in unserem Reisekalender.

Bitte beachten Sie, dass Busreisen seit dem 24.11.2021 nur noch mit einem Impft- oder Genesenennachweis möglich sind (2G).

Bitte beachten Sie: In einigen Ländern und Bundesländern gelten verschärfte Regelungen:

Sachsen:

  • Sachsen geht am Montag, 22.11.2021 bis 12.12.2021 in einen Lockdown. Alle Reisen nach Sachsen in diesem Zeitraum werden daher abgesagt. Gebuchte Gäste werden von uns im Laufe der Kalenderwoche 47 informiert. Zur Entlastung unserer Telefonzentrale bitte wir um Geduld, bis wir uns bei Ihnen melden. Vielen Dank!

Baden-Württemberg:

  • In Baden-Württemberg werden keine gelben Impfausweise mehr akzeptiert. Der Nachweis muss über einen QR Code entweder über die App auf dem Handy oder über einen zertifizierten Ausdruck erfolgen!

Österreich:

  • Die vollständige Immunisierung (2. Impfung, Impfung nach Genesen, Booster Impfung) darf nicht älter als 9 Monate sein.
  • Österreich gilt ab 15.11.2021 als Hochrisikogebiet. Für die Rückreise nach Deutschland ist daher bei zukünftigen Reisen eine digitale Einreisemeldung mit Nachweis des Impfstatus notwendig, um eine Quarantäne zu vermeiden. Hierzu besuchen Sie bitte www.einreiseanmeldung.de
  • Ausgenommen von dieser Regelung ist unsere Reiseziel Kleinwalsertal (Wintersportreisen für Schulen). Das Tal gilt nicht als Hochrisikogebiet.

 

Sollten Sie geimpft oder genesen sein, bitten wir für einen reibungsloseren Ablauf beim Zustieg den Nachweis bereits vorab zu liefern. Dieses ist persönlich bei Ihrer Buchungsstelle, auf dem Postweg, per E-Mail an info(at)haupts-reisen.de oder als WhatsApp Nachricht an 02161-820980 möglich!

 

Hinweis zu unseREN REISEN INS AUSLAND

Bei unseren Reisen in das Ausland ist für die Rückreise nach Deutschland grundsätzlich für alle nicht geimpften oder genesenen Personen ein negativer Corona Test, nicht älter als 24 Stunden bei Grenzübertritt, notwendig. Evtl. entstehende Gebühren für Tests muss jeder Reisegast selber tragen!
Bei der Rückreise aus einem Hochrisikogebieten ist für alle Reiseäste eine Einreisemeldung auf www.einreiseanmeldung.de durchzuführen. Nicht geimpfte Personen müssen sich umgehend in Quarantäne begeben!

 

 

Hinweis SICHERHEIT IM REISEBUS IN ZEITEN VON CORONA

Unsere aktuellen Hygiene Regeln für eine sichere Reise finden Sie hier.

Der bdo (Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer) hat die aktuellen Erkenntnisse zum Wirksamen Luftaustausch im Reisbus hier zusammengestellt!

 

Reiserücktritt

Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass für Reisen, die nicht durch uns in Folge der aktuellen Beschränkungen oder des Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden, kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung besteht. Maßgeblich ist hier das Abreisedatum in Verbindung mit den jeweiligen behördlichen Anordnungen der einzelnen Bundes- / Reiseländer. Im Einzelfall prüfen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne, ob in Abstimmung mit unseren Leistungsträgern evtl. eine kostenfreie Umbuchung auf eine spätere Reise möglich ist!

Wir versuchen unsere Programme und Leistungen nach Möglichkeit vollumfänglich zu erfüllen. Hierbei richten wir uns jedoch ausschließlich nach den behördlichen Vorgaben. Kommt es aufgrund von Verordnungen zu Einschränkungen bei unseren Leistungsträgern (zum Beispiel anstelle von Frühstückbüffet Frühstück a la carte oder nur eingeschränkte Nutzung von Wellnesseinrichtungen) oder sind Änderungen im Programm notwendig, rechtfertigt dies bei Neubuchungen nach dem Ausbruch der Pandemie keinen kostenlosen Rücktritt von der Reise oder einen Minderungs- bzw. Schadenersatzanspruch.

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen ihnen selbstverständlich für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung: 0 21 61 / 8 20 98 0

© 2021 Claus Haupts GmbH Mönchengladbachpowered by Easytourist